Meine Zeit zuhause während der Corona-Ferien

Hey ich bin Eileen und gehe in die Klasse 7b der GMS Döffingen. Corona hat mein Leben ganz schön durcheinandergebracht.

Als ich erfahren habe, dass die Schule schließt, dachte ich zuerst: „Wow, cool, Corona-Ferien.“ Da hatte ich mich aber zu früh gefreut. Als ich die ganzen Arbeitsblätter mit nach hause bekam, war mir schnell klar, das ist alles andere als Ferien.

Jetzt sind es fast schon zwei Wochen, die ich zu Hause Schule mache. Anfangs war es ein bisschen schwer, so ganz selbstständig zu arbeiten. Mittlerweile klappt es aber ganz gut und es ist auch irgendwie cool, sich alles selbst einzuteilen. Da unsere Lehrerinnen ja auch keine Corona-Ferien haben, stehen sie uns bei Fragen immer zur Seite.

Ansonsten sitze ich eben zu Hause und nutze mal so richtig das Netflix-Abo. Da ich meine Freunde aber total vermisse, bin ich auch froh, wenn wir wieder in die Schule können.

Stay healthy!

Ciao Eileen


 

Hey, ich bin Eileen und gehe in die Klasse 7b der GMS Döffingen. Corona hat mein Leben ganz schön durcheinandergebracht.