Corona hat einiges verändert

Ab dem 17.3.2020 hat sich einiges verändert. Wir durften nicht mehr in die Schule gehen, wegen des Corona Virus. Ab sofort machten wir Homeoffice.

Unsere Klassenlehrerin Frau Wanner versorgte uns jeden Tag mit Lernmaterial, indem sie uns täglich E-Mails zukommen ließ. Es war ein komisches Gefühl jetzt alles von zuhause machen zu müssen. Für mich war es schwerer zuhause zu arbeiten als in der Schule. Ich habe mich aber konstant an mein Lernmaterial gesetzt und gearbeitet. Von unserer Schule haben wir eine App bekommen mit der wir uns digital mit unseren Lehrer/innen unterhalten konnten. Wir hatten auch eine Klassengruppe und eine Mathegruppe. Es war toll mit der Klasse schreiben zu können, auch wenn man sich nicht sieht.

Wir hatten auch noch eine App, über die wir ein Telefonchat machen durften.

Frau Wanner hat uns jeden Tag eine neue Challenge aufgegeben, die wir mit viel Spaß auch gemacht haben. Es ging z.B. drum ein Mandala zu legen, Fotos zu machen oder unsere Hände zu bemalen und in Bäumen oder ähnliches verschwinden zulassen. Das hat Spaß gemacht. Aber es kann die Schule halt nicht ersetzen. Und das Blödeste ist: Wir dürfen unsere Freunde nicht sehen! Was ich gar nicht toll finde, dass wir Ostern ohne unsere Familie feiern mussten.

Aber wir müssen daran denken, dass wir alles nur schaffen, wenn wir zusammen halten.

Marie, Klasse 6b