Änderung des Essensbestellsystem ab dem
1. September 2024
Bereits seit März 2022 liefert das Cateringunternehmen MaierSchwaben GmbH aus Schopfloch das Essen an die Mensa der Gemeinschaftsschule im sog. Cook & Chill-Verfahren.
Zu Beginn des neuen Schuljahres 2024/2025 hat die Gemeinde den Caterer auch mit dem Bestellvorgang und der Abrechnung beauftragt, d. h. die Personensorgeberechtigten bestellen künftig das Essen direkt beim Caterer und nicht mehr bei der Gemeinde.
Hierzu müssen sich die Personensorgeberechtigten zunächst auf der Internetseite des Caterers https://maierschwaben.kantine.online/ registrieren.
Nach erfolgreicher Registrierung erhalten sie eine E-Mail mit den Zugangsdaten, so dass sie künftig direkt das Essen online bestellen oder auch abbestellen können. Die Bestellfrist ist wie bisher immer dienstags um 8:00 Uhr für die Folgewoche.
Mit der Anmeldung ist dem Caterer ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen.
Sollte ein Kind erkrankt sein und kein Essen benötigen, ist eine Abbestellung für den Bestelltag bis 8:30 Uhr direkt beim Caterer (telefonisch oder bevorzugt per E-Mail) möglich.
Die Essenspreise wurden vom Caterer wie folgt festgelegt (jeweils incl. 7 % MwSt.):
- Portionsgröße Grundschule: 4,50 €
- Portionsgröße Sekundarstufe: 4,70 €
- Allergieessen Grundschule: 5,50 €
- Allergieessen Sekundarstufe: 5,70 €
Weitere Informationen zur Anmeldung bzw. Registrierung, Essensbestellung und Abrechnung können Sie hier entnehmen: https://maierschwaben.kantine.online/hilfe/
Bei der Essensausgabe wird weiterhin ein Chip eingesetzt. Mensachipausgabe für die neuen Erst – & Fünftklässler findet immer am ersten Schultag nach den Ferien von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr in der Aula/Mensa statt.
Bei Rückfragen zum Bestellvorgang und der Abrechnung steht das Cateringunternehmen jederzeit gerne zur Verfügung:
Maier Schwaben GmbH, Schopfloch
Telefon 07443 96806-0
Email info(at)maierschwaben.de


