Ausdauer kann jeder: Wir können sogar „Night Run“!

Nachdem zu Beginn des Schuljahres bei allen Sekundarstufenklassen im Sportunterricht das Thema Ausdauer auf dem Plan stand, fragten wir uns, wo man denn diese besser unter Beweis stellen kann, als bei einem Wettkampf.

Daher legte die GMS Döffingen beim Night Run im Glaspalast in Maichingen einen erfolgreichen Start hin: 22 SchülerInnen der GMS Döffingen mit den beiden Sportlehrkräften Christina und Frank Brunner beim Night Run im und um den Glaspalast Sindelfingen an. Für die meisten war es der erste Wettkampf dieser Art; das tolle Ambiente bei wunderschöner Beleuchtung und wärmendem Schwedenfeuer machten es noch außergewöhnlicher. Viele Fans aus Eltern, Geschwistern und der Schulleitung feuerten die Läuferinnen und Läufer an, die in der U12, U14 und 16 starteten und 1,2km bzw. 1,9 km hinter sich lassen mussten. Die erste und letzte Runde fand jeweils in der Halle statt, wohingegen die restliche Strecke in der Dämmerung rund um den Glaspalast absolvieret werden musste. Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer der GMS Döffingen für die Teilnahme!

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an unsere Gewinner: Felix Tillack konnte mit seinem guten Ergebnis den 3. Platz in der U12-Laufgruppe belegen; Finn Woischnik erreichte den 2. Platz in der U16-Gruppe. Luca Ferrara belegte den 1. Platz in der U16-Gruppe und sogar gleichzeitig den 3. Platz von allen Schülerläufen.

Bei der Siegerehrung bedankte sich der Moderator, dass wir mit so einer großen Gruppe an den Start gingen und das auch noch sehr erfolgreich.

Für unsere Schülerinnen und Schüler der GMS Döffingen war es ein unvergessliches Erlebnis - und für uns Erwachsene ein Moment von Stolz und Nervenkitzel. Wir sind bestimmt auch im nächsten Jahr wieder beim Night Run dabei!