Ausflug ins Rathaus

Am 11.10.23 hat die Pinguinklasse 3/4b der Gemeinschaftsschule Döffingen einen Ausflug ins Rathaus gemacht. Im Sachunterricht haben wir gerade das Thema „Gemeinde“. Mit einem Haufen Fragen hat sich die Klasse zu Fuß auf zum Rathaus gemacht. Herr Thüringer begrüßte uns in einem großen Besprechungsraum und stellte sich den vielen Fragen.  So haben wir zum Beispiel erfahren, dass gerade ein neuer Spielplatz entsteht und an der Wiesengrundhalle gebaut wird.  Außerdem durften einige Schüler/innen auf den „Chefstuhl“ sitzen. Herr Thüringer zeigte uns die verschiedenen Büros des Rathauses und erklärte uns, mit seinen Mitarbeitern, was da alles so passiert. Da kann man nämlich zum Beispiel heiraten oder auch Häuser auf Plänen anschauen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Führung im Rathaus, die leckeren Brezeln und das Getränk.

Bestimmt kommen wir mal wieder.

von Leo


 


Am 11.10.23 hat die Pinguinklasse 3/4b der Gemeinschaftsschule Döffingen einen Ausflug ins Rathaus gemacht. Im Sachunterricht haben wir gerade das Thema „Gemeinde“.