Alle Jahre wieder

Auch in diesem Jahr fand vor dem 1. Advent in der Grundschule in Döffingen das große gemeinsame Weihnachtsbasteln statt. Alle Kinder trafen sich in der Grundschulaula und stimmten sich beim Singen von Weihnachtsliedern gemeinsam auf die Weihnachtswerkstatt ein.

Danach konnte in den Klassenzimmern gebastelt werden. Es gab Lichterhäuser, Tannenbäume, Sterne und Engel. Die Kinder nutzten die Angebote gerne und gingen begeistert von Klassenzimmer zu Klassenzimmer.

Und natürlich gab es auch wieder das Advents-Café, in dem man sich zwischendurch mit Plätzchen und Punsch stärken konnte. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Eltern, die das Café tatkräftig mit Leckereien unterstützt haben.

Am Ende des Vormittags wurden das Grundschulgebäude und die Pavillons mit den wundervollen Ergebnissen weihnachtlich geschmückt. Jetzt kann die Vorweihnachtszeit in unserer Schule beginnen.