Rund um die Streuobstwiese

Am Freitag, den 1.März 24 ging es für die Sonnenblumenklasse wieder auf die Streuobstwiese. Heute haben wir von unseren Patenbäumen Zweige abgeschnitten und sie vom Boden eingesammelt. In Bündelgeräten konnten wir sie zu Büschele zusammenbinden. Wenn diese getrocknet sind, werden sie als Brennholz genutzt.

Außerdem haben wir uns um unsere Patenbäume gekümmert. Neben ihnen mussten wir die Erde auflockern. Hier sollen kleine Beete entstehen, in die wir in ein paar Wochen Sonnenblumen einpflanzen werden.

Zum Schluss haben wir von Frau und Herrn Kiss selbstgekochtes Apfelmus und warmen Apfelpunsch bekommen. Es hat sehr gut geschmeckt. Vielen Dank, dass unsere Besuche auf der Streuobstwiese immer richtig viel Spaß machen!

Geschrieben von Nina, 3/4c