Meine Zeit zuhause

Hi,

ich bin Emily aus der Sonnenblumenklasse und ich erzähle Euch was ich in der Corona Krise zuhause mache. Jede Woche, dank verschiedener Apps und Online Plattformen, bekomme ich von meiner Lehrerin die Wochenpläne, die ich zuhause bearbeiten soll. Natürlich versuche ich, diese so sorgfältig wie in der Schule zu machen. Es gibt auch jeden Tag lustige Challenges wie z. B.: Zeichnen, Video-Clips usw. Am Ende der Woche verschicke ich meine Aufgaben zur Kontrolle und bekomme dann von meiner Lehrerin ein Feedback.

In dieser Zeit ist es wichtig, zuhause zu bleiben deswegen versuche ich auch etwas gegen die Langeweile zu unternehmen. Ich male und bastle sehr gern. Und letzte Woche habe ich mit meiner Mama lustige Osterkarten gemacht. Außerdem spielen wir verschiedene Brett- und PC-Spiele. Ab und zu telefoniere ich mit meinen Freunden, damit wir im Kontakt bleiben.

Nachmittags gehe ich oft Fahrrad- oder Rollerfahren. Natürlich da, wo wir keine oder nur wenig Menschen treffen. Ich helfe auch im Haushalt, räume mein Zimmer auf oder koche mit meiner Mama. Abends spiele ich noch Anton.

Es ist nicht einfach, zuhause zu lernen und lange Zeit keine Freunde oder Großeltern zu treffen. Aber das alles machen wir für unsere Gesundheit!

Bleibt gesund!

Eure Emily

Hi,

Jede Woche, dank verschiedener Apps und Online-Plattformen, bekomme ich von meiner Lehrerin die Wochenpläne, die ich zuhause bearbeiten soll.