Lieber Smart-phone statt Smart-learning?

Morgens um ca. acht Uhr stehe ich auf. Dann gehe ich frühstücken. Um halb neun fange ich dann mit den ersten Aufgaben an. Allerdings ist es für mich nicht so leicht, mich zu konzentrieren, weil man zu Hause immer etwas Besseres finden (z.B. ein Buch, Spielzeug oder das Handy).

Wenn ich gut gearbeitet habe, gönne ich mir um halb elf eine kleine Pause.  Danach lerne ich bis zum Mittagessen. So gegen halb zwei gehe ich in en Garten um zu spielen und mich zu bewegen. Etwas später kommt meine Freundin zum spielen. Sie ist die einzige, die gerade zu uns kommen darf.

Wenn mein Vater abends kommt, geht meine Freundin meistens wieder. Nun mache ich die Aufgaben, die ich nicht verstanden habe, mit ihm gemeinsam. Danach essen wir zu Abend und gehen ins Bett. 

Annika, Klasse 7


 

Morgens um ca. acht Uhr stehe ich auf. Dann gehe ich frühstücken. Um halb neun fange ich dann mit den ersten Aufgaben an. Allerdings ist es für mich nicht so leicht, mich zu konzentrieren, weil man zu Hause immer etwas Besseres finden (z.B. ein Buch, Spielzeug oder das Handy).